Eine junge Gestalt hetzte, gefolgt von einem Hund, durch die Straßen. Das Mädchen war schnell, doch der Hund hatte sie bald aufgeholt und kläffte sie wütend an. Hikari beugte sich zu ihm herunter und versuchte ihn zu beruhigen:
"Krieg dich ein, Nanashi. Ich weiß, dass es erst vier uhr ist und es tut mir leid, dass du dich mal wieder direkt vor das Gartentor gelegt hast und ich dir wieder auf den Schwanz getreten bin. Aber wenn du so weiter kläffst, ist das ganze Dorf bald 2 Stunden früher wach wie sonst."
Der Hund wurde tatsächlich langsam ruhiger. Hikari blickte zum Haupteingang Sunas, der sich etwa 200 Meter weiter befand.
"Ich bin schon zu spät dran, du gehst jetzt wieder nach Hause, ich muss mich beeilen!"
Sie ließ den Hund einfach stehen und lief mit großen Schritten dem Tor entgegen. Für sie war es nichts besonderes oder seltsames, mit einem Hund zu reden. Sie wusste, dass Nnashi verstand, was sie ihm sagte. Früher, als Hikaris Bruder, Katsu, Genin geworden war und keine Zeit mehr für Hikari gehabt hatte, war Nanashi ihr einziger Spielpartner gewesen.
Obwohl sie es hasste, früh auzustehen, mochte sie die angenehme Kühle des morgens und vor allem die Ruhe. Sie kam am Haupteingang an und bemerkte 2 Wachen, die am Tor standen, aber niemanden sonst.
"Nanu, bin ich etwa die erste, obwoh ich zu spät bin?", fragte sie sich selbst.
"Nein, die anderen sind schon vorraus. Sie sind beim alten Brunnen in der Wüste. Du sollst nachkommen", antwortete einer der Wachen.
"Ach so, na dann... . Der alte Brunnen also. Dankeschön."
Sie nickte en Wachen zu und begab sich dann in die Wüste. Sie war zwar nicht sehr oft hier gewesen, aber sie sollte doch in der Lage sein, den Brunnen zu finden. Sie blickte noch einmal kurz in den Himmel. Im Osten strahlte schon ein herrliches Morgenrot, währed im Westen noch ein wunderschönes Dunkeblau herrschte.
Ich liebe die Nacht!, dachte sie bei dessen Anblick. Aber jetzt muss ich mich wirklich beeilen. was denkt sich Itto-Sensei eigentlich dabei, nicht auf uns zu warten? Naja, vermutich nichts!
tbc: Die Wüste (der alte Brunnen)